Auf x habe ich geschrieben:

Eigentlich wollte ich gar nicht an den PC, ich habe 9 Stunden geschlafen, also das Doppelte von normal und bin mit Kopfschmerzen aufgewacht, ich wollte eigentlich also nicht an den PC, aber ich musste wieder 
@1095Urban2
 
@KlosterStMarien
 
@frankenzicke
 
@ramski67
 Ich hatte gerade auf YT einen Beitrag mit Achim Winter sehen, wo er sagt, er sei strikt gegen Missionen und ich habe schon seit ca. 55 Jahren eine auferlegt bekommen: Ich soll den Glauben zu Jesus Christus vertreten und authentisch mit Ereignissen ausmeinem Leben belegen, soll heißen, wenn ich jetzt die #Endzeit thematisiere so kann ich nur meinen tiefen Glauben und mein Zeugnis von Jesus Christus demonstriere, in dem ich schreibe, was ich erlebt habe, wlechen Mist oft und habe trotzdem weiter an unseren HErr Jeus Christus geglaubt und was noch weitaus wichtiger ist, ihm blindlinks zweifellos vertraut. DAS IST DIE BOTSCHAFT : Jesus Christus zweifellos zu vertrauen, nicht zu fragen,  einfach vertrauen !!!

Wie man es nennt: Gott, Tao, Universum, Höhere Macht.

Das Wichtigste ist das Vertrauen in etwas außerhalb von uns selbst. Selbst, wenn man zweifelt, ganz egal, wenn wir vertrauen, dann wirkt eine Kraft. Ich erlebe es jeden Tag.

 

Ja, das war einmal, ich denke so um 2016 rum. Das war, als Biggi das erste Mal vom Krebs "geheilt worden ist" . Dieses Mal 2024 lässt sie es drauf ankommen, das Palliativ-Team geht ein und aus.

2018, Mai, 22. ist Vater gestorben. 2019, 30. Juni, Samstag hatte ich einen Schlaganfall. Und danach war alles taoistische und spirituelle nicht mehr so träumerisch, wie vorher.

 

Mittlerweile bin ich auch weg von den Antidepressiva; habe es selbst ausgeschlichen und bin auch nicht mehr zur Berger hin, seit Mitte September 24. Heute ist der 14. Nov. 24.

 

Trotz Absetzung von Mirtazapin ist die Depri nicht stärker als sonst; 24 Jahre habe ich es geschluckt und es hatte sich bis auf besser Schlafen können sowieso nichts geändert. Fluoexitin, das Absetzen merke ich täglich, aber nun ist es mir auch irgendwie peinlich nochmal nach Berger zu reisen. Ich komme schon klar mit Hanfkapseln. (siehe auch DER LETZTE)

 

ANDERERSEITS SOLLTE DIE ÜBERSCHRIFT HEISSEN:

 

Das Wichtigste ist das Vertrauen im sich Fallenlassen in etwas außerhalb von uns selbst. Selbst, wenn man zweifelt, ganz egal, wer wir vertrauen, dann wirkt eine Kraft. Ich erlebe es jeden Tag.

 

sich fallen lassen + Taoismus + wenn nichts mehr geht

Die Wu-Wei-Methode: Wie Sie Nichthandeln voranbringt

 

 

 

 

Wobei allerdings "außerhalb von uns selbst" mehr eine Sache des Bewusstseins zu sein scheint. Es gibt Denker, die meinen, alles sei eins, es gäbe keine persönliche Sphäre, aber wie gesagt: Alles was Denker meinen ist relativ.

 

Zen-Wahrheit vom: 14.04.2016 Die Leere bedarf keiner Stütze, Mahamudra stützt sich auf nichts. Ohne sich anzustrengen, gelöst und natürlich bleibend, kann man das Joch zerbrechen und Befreiung erlangen. Tilopa

Zen-Wahrheit vom: 17.04.2016 Es genügt nicht, dass du nur die unkonditionierte Leerheit deines Geistes erkennst - ohne das große Mitgefühl entstehen zu lassen besteht die Gefahr, dass du in den Nihilismus verfällst. Padmasambhava

Leerheit ist Erfahrungssache, Intuition, gefühlsmäßig, gefühlt nicht durchdacht oder gar logisch erklärt, weil Leerheit und Sein nicht erklärt werden müssen oder aber auch können, weil sie einfach nur sind, einfach nur so sind, wie wir sie erfahren. Wenn Du ein Buch darüber kaufen möchtest, oder mieten ist es ja eher, denn Du mietest das Gedankengut eines anderen Ichs: Wenn Du wissen möchtest, wie Leerheit nicht sein könnte, denn wie sie ist, wer kann es wirklich wissen von uns Temporärern ? Umso teurer das Buch ist....

 

Im Tao Te King kann man lesen: Quelle

Der SINN, der sich aussprechen läßt, ist nicht der ewige SINN.
Der Name, der sich nennen läßt,
ist nicht der ewige Name.
»Nichtsein« nenne ich den Anfang von Himmel und Erde.
»Sein« nenne ich die Mutter der Einzelwesen.
Darum führt die Richtung auf das Nichtsein
zum Schauen des wunderbaren Wesens,
die Richtung auf das Sein
zum Schauen der räumlichen Begrenztheiten.
Beides ist eins dem Ursprung nach
und nur verschieden durch den Namen.
In seiner Einheit heißt es das Geheimnis.
Des Geheimnisses noch tieferes Geheimnis
ist das Tor, durch das alle Wunder hervortreten.

Im Grunde heisst es nichts anderes, als das die Welt, wie sie sich uns darstellt uninterpretiert ist, sie existiert einfach ohne dass wir sie uns erklären müßten. Wir müssen einfach dahinkommen zu akzeptieren, wie etwas ist ohne nach dem Warum zu fragen, weil erklärte Gründe eh nur Spekulationen sind.

 

Was ich mir anerzogen habe ist Geduld mit Menschen, Vorgängen und Dingen, weil man oft viele Umwege machen muss und viel improvisieren. Und dann meinen Anti-Schnell-Bewertungs-Filter ;)