qa


Die 3-Tages-Technik

aus dem Bauch heraus geht nicht immer

Du wachst morgens auf, noch scheint der Tag gut. Es ist Freitag Mittag, der Postbote kommt (war ja früher so, nur die letzten Wochen streikt die Post ja), aber als sie noch kam:

Du bekommst einen unverschämten Brief, vom Amt oder was weiß ich. In Dir steigt die Mordlust auf, Du möchtest zum Telefon greifen und so richtig jemanden herunter machen. Aber geht ja nicht, denn freitags ist bei den Verursachern Deiner Wut ja oft schon mittags der Griffel gefallen. An solch einer Situation kann ich dann mit der 3-Tages-Technik üben.

Tag 1 ist Wut Tag 2 habe ich mich nach starkem Kopfkino zwischen Tag 1 und Tag 2 mit der Situation arrangiert, am 3. Tag fallen mir meistens die ersten Lösungen ein. Und weil ich sowieso immer erst alles auf den letzten Drücker erledigen kann wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis ich wirklich entscheiden muss....